Herzlich Willkommen bei jardeco.de, Ihrem Anbieter für Gartenmöbel und ausgewählte Objekte rund um das Thema Haus und Garten!

Tolix

Tolix

 

Französisches Industriedesign

Xavier Pauchard (1880-1948), war ein Pionier der Galvanisierung in Frankreich. Die Firma mit Sitz in Autun, Burgund, war Zuständig für die Herstellung von galvanisierten Blechkuppeln. 1927 registrierte er die Marke TOLIX und begann mit der Produktion von Stühlen, Sesseln und Hockern.

Die verschiedenen Modelle (rostfrei, robust und stapelbar), fanden ihren Platz direkt in Fabriken, Büros und Museen sowie im Außenbereich, auf Caféterrassen und in öffentlichen Parks. An Bord des Schiffes, Normandie, im Jahr 1935, füllten diese Stühle auch die Gänge der 1937 Exposition Internationale -Arts et Techniques.

Chantal Andriot hat die Marke TOLIX wiederbelebt und neu interpretiert. Heute ist dieses Unternehmen mit der neuesten Technologie ausgestattet und produziert moderne Klassiker für den In- und Outdoorbereich.

 

Tolix Tolix Tolix Tolix